Ein neuer Blog sollte eigentlich mit etwas beginnen

das besser ist als Katzenvideos.

Doch zunächst kommt die Verneigung vor einem großen Musiker, auf den mich erst die heutigen Meldungen über seinen Tod aufmerksam gemacht haben. Welch wunderbare Musik! Danke Papa Wemba!

Die Unerschöpfliche Weltgrößte Schatztruhe hat dann gleich noch ein kleines Perlchen hochgespült:

Nun zum Katzenvideo, bzw. zu dem, was besser ist:

 

Heute habe ich kräftig in ihr gestöbert, der Weltgrößten Schatztruhe, und noch viele ganz wunderbare ganz andere Dinge hervorgekramt.

Erstklassige Cellosonaten von einem mir bis dahin unbekannten Komponisten aus den Niederlanden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Herman_Klein

Eine atemberaubend schöne Oper, sehr gut gespielt:

(Man klicke den zweiten Akt – der in zwei Teilen komme – selbst auf Youtube an.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Braunfels

Der englische Wikipedia-Eintrag enthält noch ein Episödchen mit A.H.

https://en.wikipedia.org/wiki/Walter_Braunfels

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s