Presseschätzchen des Tages 17.4.2017

SPON schreibt über „das merkwürdige Wahlverhalten der Deutschtürken„. Nichts ist daran merkwürdig oder überraschend. Manches war vermeidbar. Die idiotische Armenien-Resolution des Bundestages, korrigiere: die vollidiotische, das Geeier der deutschen Politik in der Böhmermann-Geschichte, das hat Trotzgefühle geweckt, die sich bei erster Gelegenheit eben so äußern.

(Zu Böhmermann: die Freiheit der Satire muss in einem Staatsfernsehen, wie nah oder fern es der Regierung auch immer steht, gegenüber ausländischen Staatsoberhäuptern nun einmal eingeschränkt sein. Ansonsten schadet man sich. Merkel hätte sich deutlichst von Böhmermann distanzieren sollen und eine Strafverfolgung genehmigen. Vermutlich wäre dabei nichts herausgekommen. Wenn aber Böhmermann für den in eitler und verantwortungsloser Weise angerichteten Schaden büsst, ist das nur gerecht.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s