Zwei Schätzchen des Tages 12.5.2017

Joachim Kaiser, eine Institution der deutschen Musikkritik, ist gestern verstorben. Bildungsbürgertum cum Leidenschaft und einem altersbedingten Schuss Onkelhaftigkeit; die perfekte Verbindung. Hier ist er noch einmal mit einer angemessen streng formulierten Frage.

Und im weiteren Zusammenhang: wenn man sich mal wieder in seine eigene Muttersprache verlieben möchte, die ja manchmal schruppige, bieten klassische Lieder eine wunderbare Gelegenheit – vielleicht dieses von Robert Schumann, gesungen von Christian Gerhaher.

Oder, noch besser, die ganze Playlist

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s