Schätzchen des Tages 21.6.2017

In den Neunzigern hatte ich einmal den Plan, deutsche Volkslieder und dergleichen zu verpunken. Drei Lieder schienen mir gerade nach Verpunkung zu schreien: Lustig lustig, ihr lieben Brüder, Wir lieben die Stürme sowie Ein Männlein steht im Walde.

Geradezu empört war ich daher, als ich in einer Kneipe das Erstere in der Fassung von Slime hörte, eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt hätte, nur dass man bei allen Punkfreiheiten doch darauf hätte achten sollen, beim Gesang die Töne zu treffen.

Wir lieben die Stürme haben sie dann auch noch geklaut, das aber nicht allzu gut gemacht für meinen Geschmack. Auch Deichrock, wenn das der Gruppenname ist, haben es nur mäßig hingekriegt (eher in der Rock- als der Punkrichtung), dabei kann das doch nicht schwer sein:

Eine Punk- oder punkoide Version von Ein Männlein steht im Walde habe ich noch nicht gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

