2. Webschätzchen des Tages 22.12.2018

Vor einigen Tagen hatte die Auseinandersetzung über die Abschaffung des § 218 StGB und damit die völlige Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen bis zur natürlichen Geburt auf dem Bundeskongress der Jusos mediale Wellen geschlagen. Lucas Schoppe auf man-tau.com nimmt in seiner wie üblich klugen, differenzierten und scharfsichtigen Weise dazu Stellung. Würden mehr Journalisten so schreiben wie er, wäre der Ruf der Presse deutlich besser.

Dieses Video ist ein Zusammenschnitt der Reden von jemandem, der es mit den Jusos nicht gut meint. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Schnitt manipulativ sei. Das offizielle Video vom Kongress haben die Jusos selbst wieder entfernt, daher gibt es keine vollständige Quelle. Der Fanatismus der letzten Rednerein ist wirklich furchteinflößend.

 

Advertisements