Venezuela

Wer hat nun Recht?

Die Logik von Kathrin Vogler bzw. Jill Stein (Präsidentschaftskandidatin der Green Party 2012 und 2016) ist zunächst einmal nicht zu beanstanden. Ja, warum sollten „sie“ euch ausgerechnet über Venezuela die Wahrheit sagen?

Ich denke zwar, dass das von unseren Medien transportierte Bild nicht ganz falsch ist, dass der Sozialismusversuch in Venezuela gescheitert ist und Maduro möglichst bald weg vom Fenster sollte, aber das ist einfach meine en-passant-Meinung. Wie die Sache wohl aussieht, wenn man sich genauer damit befasst? Keine Ahnung. Jedenfalls sollte man da nichts einfach glauben, nur weil es irgendjemand schreibt. Was man tun sollte? Keine Ahnung.

Wer sich für einen etwas kritischen Blick auf Hintergründe interessiert, findet sie bei der von mir geschätzten Seite moonofalabama.org. Ein interessanter, Maduro gegenüber im Ergebnis sehr kritischer Bericht aus persönlicher Perspektive findet sich auf quillette.com.

 

Werbeanzeigen